Vereinsausstellung 2013
Eine Vereinsausstellung, nach zweijähriger Pause, fand am Samstag, 25. und Sonntag, 26. Mai in Seßlach, in der Kulturscheune des Gasthof Pörtnerhof statt.
Am Freitag ab 16 Uhr trafen wir uns in Seßlach um dort unsere Ausstellung aufzubauen. Sehr viele Vereinskollegen/innen standen parat um dieses Event mit zu erschaffen. Weil die Kulturscheune noch nie als Ausstellungsraum von uns genutzt wurde, war der Anfang etwas schwer. Wohin mit den Tischen, wohin mit den Stellwänden? Nach einigen Diskussionen und hin und her verschieben war die entgültige Lösung nach nicht allzu langer Zeit gefunden und favorisiert. Am Freitag gegen 21 Uhr stand die Präsentation.
Am Samstag morgen um 9 Uhr wurden noch letzte Handgriffe im Ausstellungsraum vorgenommen, Beleuchtungen verbessert und die Plakate in der Stadt verteilt bevor es dann um 11 Uhr mit der Ausstellung los ging. Am ersten Ausstellungstag, welcher auch vom Wetter her der schönere war, sofern man von schön reden möchte bei knapp 14°C und nur sehr wenigen sonnigen Abschnitten, verbuchten wir 50 Besucher. Am zweiten Tag, der mit 4°C und Regen begann, welcher sich über den ganzen Tag erstreckte und die Temperaturen nicht höher als 11°C steigen lies konnten wir nocheinmal 80 Besucher begrüßen. Insgesamt waren also 130 Besucher für das gesamte Wochenende einzutragen.
Ich möchte allen Besucherrinnen und Besuchern für ihr Interesse danken. Der Auf- und Abbau der Ausstellung ging sehr flott und reibungslos über die Bühne. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle die sich an diesem Wochenende engagiert hatten. Unser Dank gilt auch Herrn Sauerbrey und seinem Team für die ausgezeichnete Bewirtung und Überlassung der Kulturscheune!
Auch dieses mal wurde wieder der schönste Vereinsbonsai von den Besuchern und den Mitgliedern gewählt. Einen Pokal gab es jeweils für den Ersten, Zweiten und Dritten schönsten Bonsai, sowie für den schönsten Wald und den schönsten Shohin.
Sieger waren in diesem Jahr:
Bester Baum 2013, Thomas Hofmann mit seiner Satsuki Azalee
Zweiter wurde die Linde von Stefan Kränzle.
Dritter wurde der Kor. Hainbuchen Wald von Markus Gückel.
Schönster Shohin war die Mini Fuchsie von Stefan Kränzle und
bester Wald ( wie Platz 3) wurde der Kor. Hainbuchen Wald von Markus Gückel.
>> Slideshow