Wir über uns  Über Bonsai Projekte 2005  Frühere Projekte  Links  Gästebuch  Kontakt

Zurück Home


Großer Workshop mit Walter Pall, 2005

16.04.05 erstes großes Highlight

Walter Pall war bei uns zu Besuch.

  Da unser Vereinslokal für einen Workshop nicht so geeignet ist, sind wir ins Sportheim Obersiemau

ausgewichen.

  9°° Uhr ging es los, mit einer netten Begrüßung und einer Tasse Kaffee zum aufwachen. 

Als dann alle da waren lies sich Walter jeden Baum von seinem Besitzer erklären was dieser damit vor hat und wie der Baum zukünftig mal aussehen soll.

Natürlich gab auch Walter danach seine Meinung und seine Vorstellung dazu ab.

Als nach ca. 3 Std. alle Bäume besprochen waren ging es ans schneiden, drahten fräsen.

Jeder der Teilnehmer hatte richtig was zu tun. Walter drehte dabei seine Runden und erzählte in seiner unnachahmlichen Art vieles über Bonsai . Pflege, Aussehen (naturalistisch und so).

Düngen, Gießen, Schneiden, Geschichtliches ……

Zwischendurch ist noch der eine oder andere Baum der so herumstand besprochen worden.

Als es um 19°° mit der Arbeit so langsam zu Ende ging und die Bäume sich alle ziemlich verändert hatten wurde nochmals Resümee gezogen. und die Ergebnisse von den Teilnehmern die Neu.- oder Erstgestalltung besprochen.

Ich denke, dass alle mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden waren.

Abends beim gemütlichen Beisammen sein gab es dann zur Belohnung für alle Nudeln und Pizza vom Italiener.  Auch hier wurde noch kräftig diskutiert und natürlich auch viel gelacht.

Es war rundum ein wirklich klasse Tag.

 Jaui

 

Die Ersten sind da, erst mal nen Kaffee.

 Baumbesprechung

Walter und Regine

Weitere Baum Besprechung. Walter, Gerhard u. Kurt.

Ohne Worte

Walter u. Thomas

Thomas schon am "arbeiten"

Michael auch

Auch Georg (GEHA)

Gerhard auch.

Regine und Peter

Was machen wir mit dem!?

Jaja Jaui, da schaust wies des Zeug weghaut

Der Mann mit der Fräse, der Fräsenmann.

Noch mal der Michael beim "Hardcore"

Fertig für heute

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. Georg, Regine und Walter

Die Arbeit ist vorbei, alle hören nochmal gespannt zu. Stefan , Michael, Roland, Georg

Gemütliches Abendessen und Beisammensitzen

Verabschiedung nach 21 Uhr, war ein langer Tag, jetzt ist Schluss.....

....oder doch nicht Jaui!? Jaui, Schwager von Jaui, Georg und der hinter der Kamera ;o).