Drei Tages Fahrt zur Österreichischen Bonsai Nationalausstellung " Kunst & Natur" 2011

 

Am 3. Juni 2011 morgens um 8 Uhr begann unser drei Tage dauernde Vereinsausflug zur Österreichischen Nationalausstellung "Kunst & Natur". Leider konnte dieser mehrtägige Ausflug nur 3 Vereinsmitglieder und teilweise deren Ehepartner begeistern, weshalb nur fünf Ausflügler unterwegs waren. Gegen mittags trafen wir in Golling, das ca. 20 Km hinter Salzburg liegt ein und bezogen dort unsere Zimmer in der Pension "Thomannhof". Die Bonsaiausstellung selbst fand im ca. 10 Km Richtung Salzburg liegenden Hallein statt. Sowohl Unterkunft als auch Ausstellung und Ausflüge wurden unserer Erwartung mehr als gerecht, einzig die Organisation des von uns gebuchten "Rahmenprogramms" enttäuschte uns etwas.

Warten auf Familie Schardt

Auf nach Salzburg, mit dem Bahn-Bus.

Kaffeepause in Salzburg

Salzburger Dom

Kuppel des Salzburger Dom

Blick vom Kapitelplatz mit Sphaera hinauf zur Festung Hohensalzburg

Aufstieg zum Biergarten "Stiegl"

Blick vom Biergarten über die Altstadt

Salzburger Glockenspiel

Verstecken nützt nix

Ausflug zur Käserei Almjause Hochkönig

Gollinger Wasserfall

Chiemsee